25.06.2018 16:33 Alter: 114 Tag(e)

Die Abiturienten sind gegangen

Von: M.H.

Am Freitag, den 22.06. wurden unsere Abiturienten entlassen und erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Die Veranstaltung fand im Forum statt, wo die Eltern, Verwandten und Gäste eingeladen waren. Die Entlassungsfeier wurde durch den Schüler-Lehrer Chor und durch die Big Band musikalisch unterstützt. Während einige feierliche Reden gehalten wurden, war unter den Absolventen eine Mischung aus Freude über den erfolgreichen Abschluss und bei manchen auch Trauer über den Abschied von der Schulzeit zu spüren. Dann bekamen alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und im Anschluss trafen sich alle in der Schulstraße zusammen beim Sektempfang, welcher von dem QI-Jahrgang unterstützt wurde.

Dann, am Samstag den 23.06 ging es endlich zum Abiball im H4-Hotel in Bergedorf. Ab 18 Uhr war Einlass und ab 19 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Ab 22 Uhr fand die Aftershow-Party statt, wo viele Gäste und Freunde zusammen mit den Abiturienten feierten. Alle hatten sehr viel Spaß und gute Laune, insgesamt haben alle viel getanzt und viel gefeiert. Im Endeffekt war es ein sehr gelungener Abend. Wir wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!