25.06.2018 16:29 Alter: 114 Tag(e)

Die Garten-AG

Von: M.H.

Seit Frühling dieses Jahres gibt es an unserer Schule die Garten-AG, die von Frau Macholl geleitet wird. Mittlerweile sind zwölf Kinder aus der 5. Klasse dabei. Sie pflanzen zusammen Gemüse und Blumen an, und am Ende des Schuljahres werden sie in der Schulküche zusammen kochen. Wir haben die Schülerinnen und Schüler gefragt, warum sie dabei sind und die häufigste Antwort war, „weil es einfach Spaß macht und man zusätzlich noch was lernt“.

Insgesamt können aus jeder Klassenstufe Schülerinnen und Schüler vorbei kommen und mit helfen. Die AG ist freiwillig und findet jeden Montag in der siebten und achten Stunde statt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Frau Macholl melden. Wenn ihr schon älter seid und trotzdem gerne mitmachen wollt steht nichts im Wege, ihr könnt als Assistenten mithelfen und die AG auch mit leiten