25.06.2018 22:52 Alter: 50 Tag(e)

Mottowoche 2018

Nun hat es auch der Abiturjahrgang 2018 geschafft! Endlich ist der Abschluss in der Tasche.

Aber vor der Zeugnisvergabe am Freitag, den 22.06.18, gab es natürlich auch noch die obligatorische Mottowoche. Dieses Mal musste sie zwar leider auf zwei Wochen aufgeteilt werden, aber das hat dem Ganzen trotzdem keinen Abbruch getan.

Am Montag (04.06.18) begannen die Abiturienten mit dem Motto der Kindheitshelden, die natürlich reichlich Raum für Kreativität ließen. So waren zum Beispiel Kim Possible und auch Pokémon vertreten.

Am Mittwoch wurde dann der erste Schultag nachempfunden. Wie war das noch mit Schultüte das erste Mal durch den Flur zu laufen? Hier wurde das ganze nochmal nachempfunden (oder zumindest die Kleidung).

Am Freitag gab es dann einen kleinen Ausflug in die Zukunft: Business war das Thema. Passend, immerhin begeben sie sich ja bald alle in die Arbeitswelt.

Am Montag der folgenden Woche durften sie sich dann so richtig gehen lassen. Und kurz gesagt: den Assi raushängen lassen. Sogar Produkte frühzeitiger Schwangerschaften waren dabei…  Aber selbstverständlich nur in Form von Puppen.

Und das war es dann auch schon mit ihrer Mottowoche!

Jetzt sind die Abiturienten zurück in der wirklichen Welt und haben ihre ganze Zukunft vor sich.