News

Montag, der 25. Juni 2018 Mottowoche 2018

Nun hat es auch der Abiturjahrgang 2018 geschafft! Endlich ist der Abschluss in der Tasche. Aber vor der Zeugnisvergabe am Freitag, den 22.06.18, gab es natürlich auch noch die obligatorische Mottowoche. Dieses Mal musste sie...[mehr]


Montag, der 25. Juni 2018 Chinaaustausch 2018

Vom 14.05 bis zum 19.05 waren die Chinesen aus unserer Partnerschule Entel Foreign Languages School bei uns hier an der Schule zu Besuch. Dies war tatsächlich nur von Sonntag bis Mittwoch der Fall, eine relativ kurze...[mehr]


Montag, der 25. Juni 2018 Der Chinaabend

Seit geraumer Zeit ist unserer Chinesisch Kurs nun aus China zurückgekehrt. Schon mehr als einen Monat ist es her. Jetzt wollen wir alle an unseren Erfahrungen teilhaben lassen! Am Dienstag, den 03.07, um 19 Uhr laden wir alle...[mehr]


Montag, der 25. Juni 2018 Die Abiturienten sind gegangen

Am Freitag, den 22.06. wurden unsere Abiturienten entlassen und erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Die Veranstaltung fand im Forum statt, wo die Eltern, Verwandten und Gäste eingeladen waren. Die Entlassungsfeier wurde durch den...[mehr]


Montag, der 25. Juni 2018 Die Garten-AG

Seit Frühling dieses Jahres gibt es an unserer Schule die Garten-AG, die von Frau Macholl geleitet wird. Mittlerweile sind zwölf Kinder aus der 5. Klasse dabei. Sie pflanzen zusammen Gemüse und Blumen an, und am Ende des...[mehr]


Dienstag, der 05. Juni 2018 Bunte Wimpel für ein buntes Fest

Am Freitag, den 20.04. trafen sich nachmittags Lehrerinnen, SchülerInnen und Eltern zum gemeinsamen Nähen in der Mensa. Vor den Ferien waren alle SchülerInnen des Gymnasiums aufgefordert worden, bunte Stoffe für eine Wimpelkette...[mehr]


Montag, der 04. Juni 2018 Stadtradeln - Update

Am 2.Juni fing das Stadtradeln an. Falls ihr euch noch nicht registriert habt, dann könnt ihr das immer noch tun und für unsere Schule weitere Kilometer sammeln! Auf der entsprechenden Webseite für Glinde könnt ihr stets...[mehr]


Mittwoch, der 30. Mai 2018 Technikwettbewerb TU Harburg 3. Platz !

Beim Technikwettbewerb der TU Harburg, dem Daniel-Düsentrieb-Preis, konnten unsere Schüler aus der Oberstufe völlig überraschend einen 3. Platz belegen und gewannen ein stolzes Preisgeld ! Völlig überraschend, weil die an der TU...[mehr]


Dienstag, der 29. Mai 2018 Dechemax Wettbewerb

Beim Dechemax Wettbewerb, einem Wettbewerb des Verbandes für chemische Technik und Biotechnologie, haben sich zum ersten Mal Schülerinnen unserer Schule für die zweite Runde qualifiziert und haben an der zweiten Runde erfolgreich...[mehr]


Montag, der 28. Mai 2018 Rollstuhlbasketball als Profiltag

Am 09.05.2018 fand für den 11. Jahrgang der Profiltag statt. Die jeweiligen Profile suchten sich ein Ereignis, welches spezifisch zu deren Profil passt. Das Sport-Profil wählte unter anderem Rollstuhlbasketball. Diesen...[mehr]


Treffer 1 bis 10 von 109
<< erste < vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 nächste > letzte >>